KIS OHG - Massenricht 74, 92242 Hirschau

Referenzen

Ein paar unserer Referenzen aus dem Bereich Webdesign:
Eine vollständige Liste finden Sie in meinem Profil.

DJDS Amberg

DJDS Amberg

Neugestaltung der Internetseiten der Dr.-Johanna-Decker Gymnasium/Realschule in Amberg. Neben der grafischen Neugestaltung wurde der Auftritt auf ein umfassendes CMS-System portiert.

Markus Ulrich - Industriegravierung

Markus Ulrich - Industriegravierung

Neugestaltung des Internetauftritts und Intergration eines umfangreichen CMS-Systems zur Verwaltung aller Inhalte. Produktbilder werden über eine moderne JS-Galerie dargestellt.

Taxi Dressler

Taxi Dressler

Neugestaltung des Internetauftritts von Taxi Amberg / Taxi Dressler. Integriert wurde ein Kontaktformular zur Fahrtenbuchung. Seiten inhalte können über ein CMS-System gepflegt werden.

EPW Planungsgesellschaft mbH

EPW Planungsgesellschaft mbH

Intnernetauftritt der EPW Planungsgesellschaft mbH in Amberg. Integration eines CMS-Systems, Flash-Intro Video, sowie JS-Effekten zur Informationsstrukturierung.

Wissen und mehr - Seminar

Wissen und mehr - Seminar

Anfang 2002 entstand bei der VHS Amberg-Sulzbach die Idee fü eine Anwendung, das von den Dozenten kursbegleitend eingesetzt werden kann. Jedoch auch die Teilnehmer sollten genügen Möglichkeiten haben, mitzuwirken. So entstand ein umfangreiches Tool mit Foren, der Möglichkeit zum Austausch von Dokumenten oder Dateien, ...! Dieses Projekt entstand in Zusammenarbeit mit meinem Partner Ulrich Iberer.

Barbara Lanzinger

Barbara Lanzinger

Im Herbst 2003 entstand für unsere Bundestagsabgeordnete Barbara Lanzinger eine Homepage. Sie sollte sich abheben von den Homepages der meisten anderen Bundestagsabgeordneten und das ist uns meiner Meinung nach auch gelungen. Dieses Projekt entstand in Zusammenarbeit mit meinem Partner Ulrich Iberer und in enger Zusammenarbeit mit dem Bürgerbüro von Frau Lanzinger in Amberg.

kirwa.net - das oberpfälzer Kirwaportal

kirwa.net - das oberpfälzer Kirwaportal

Ein nicht-kommerzielles Portal über das Kirchweihgeschehen im Landkreis Amberg-Sulzbach mit sämtlichen Terminen, Gstanzlsammlungen, Statistiken, aktuellen Bildern, ... Am kirwa.net erfreuen sich mittlerweile durchschnittlich schon etwa 300 Besucher täglich. An diesem Projekt arbeiten neben meinem Partner Ulrich Iberer, der überwiegend das Webdesign erledigt, und mir (Formulare und Datenbank-Anbindung) noch einige andere Jugendliche mit. Außerdem erhielt das kirwa.net schon mehrere Auszeichnungen, z.B. waren wir schon zwei Mal Bayern-3 Webseite der Woche.

Ingenieurbüro Geitner

Ingenieurbüro Geitner

Diese Homepage ist ein tolles Beispiel für eine formularbasierte Seite, sehen Sie sich doch einmal genauer an! Die Inhalte unter "Leistungen" und "Referenzen" können vollständig ohne irgendwelche Kenntnisse über die Erstellung von Internetseiten gepflegt und erweitert werden.

Schreinerei Fellner aus Massenricht

Schreinerei Fellner aus Massenricht

Anfang 2003 erstellte ich für die Schreinerei Fellner aus Massenricht eine Homepage. Diese Homepage ist komplett statisch, d.h. ohne Datenbankanbindung erstellt. Trotzdem denke ich, dass sie einen Besuch wert ist.

mini-cargo

mini-cargo

Die Firma mini-cargo vertreibt Modellbauartikel. In der zweiten Jahreshälfte 2004 entschloss sich Firmeninhaber Bernhard Schuster die Vertriebswege des Internets zu nutzen. In intensiver Zusammenarbeit mit Herr Schuster entstand trotz des Einsatzes des Gerüsts osCommerce ein Online-Shop, der voll den Wünschen des Auftraggebers entspricht.

Referenzbilder